Corporate Social Responsibility (CSR)

Nachhaltigkeitsmanagement in Organisationen bedeutet, die drei Säulen

  • Ökologie,
  • Soziales,
  • Ökonomie

im operativen Geschäftsalltag zu integrieren.

Wenn Organisationen sich für CSR entscheiden, dann werden sie kreativer und innovativer. Dies gelingt allerdings nur dann sehr gut, wenn alle Mitarbeiter sich daran beteiligen können. Kreativität und Innovation benötigen eine „Change-Bereitschaft“, eine gewollte und bewusste Veränderung des „Altbewährten“ (das haben wir schon immer so gemacht).

Durch die Begleitung zahlreicher Veränderungsprojekte bieten wir Ihnen unsere Erfahrungen gemäß unserem Motto: „AUS DER PRAXIS – FÜR DIE PRAXIS“ an.

Zusammen mit unserem Partner QSCERT, bieten wir Ihnen an, das QSCERT-Zertifikat CSR 26001 zu erlangen. >>>

Change Management

Kundenzufriedenheit steigern und die Wettbewerbsposition verbessern? In kurzen Zeiträumen erhebliche Ergebnisreserven freisetzen, um in neue Geschäftsfelder oder Ideen zu investieren?

Es sind Mitarbeiter mit Ausdauer und Engagement, die es schaffen, wichtige Unternehmenserfolge zu realisieren.
Daher benötigen sie ein umfassendes Verständnis der Veränderung und die richtige Einstellung dazu.

Durch die Begleitung zahlreicher Veränderungsprojekte in den Bereichen Kunden- und Serviceorientierung, Kundenbeschwerdemanagement, kurzfristige Ergebniseinsparung und Balanced Scorecard verfügt Hörner Consult GmbH über umfangreiche Erfahrungen bezüglich einer erfolgreichen Einbindung von Mitarbeitern in das Change-Management.