Die digitale Transformation ist in allen Unternehmen angekommen.
IT-Services müssen professionalisiert werden, um Kosten zu reduzieren und Funktionalität zu sichern oder auszubauen. Auch beim Outsourcing von IT-Services muss die Steuerung und Einhaltung der Service Level der erbrachten IT-Services überwacht werden. Gleichzeitig nehmen die Anforderungen der Fachbereiche und / oder der Kunden stetig zu.
Hörner Consult GmbH ist unabhängig von Herstellern und Produkten. Kunden profitieren von den umfangreichen Erfahrungen aus Mittelstand und Konzern über die Themen IT-Management, Qualitätsverbesserung und Transformation. Nutzen Sie diese Erfahrungen, um folgende Themen zu verbessern:

  • IT-Strategieentwicklung
    Ermittlung Anforderungen, Erarbeitung stimmiges Gesamtbild mit Handlungsempfehlungen und Begleitung der Umsetzung
    (Ihr Vorteil: Ihre Mitarbeiter begleiten den Prozess und werden dabei ausgebildet)
  • IT-Sicherheit / IT-Audits nach ISO/IEC 27001
    Einführung ISMS, Etablierung Risikomanagement-System oder Durchführung IT Audit / Due Dilligence
    (Ihr Vorteil: Erhöhung der Sicherheit und Verfügbarkeit)
  • IT-Outsourcing
    Coaching und Begleitung von KMUs
    (Ihr Vorteil: Anforderungsermittlung, SLA-Festlegungen, Vertragsgestaltung, Know-how-Transfer)
  • IT-Projektmanagement
    Coaching & Training von Projektmanagement-Fähigkeiten
    (Ihr Vorteil: schnellere Realisierung, zufriedene User)
  • IT-Organisation und IT-Services
    Neuausrichtung/Orientierung der IT-Dienste nach ITIL V3
    (Ihr Vorteil: bessere und qualifiziertere IT-Services)
  • IT-Mitarbeiter
    Coaching und Qualifizierung
    (Ihr Vorteil: bessere Arbeits- und Servicequalität, Motivation)