vita_profilFriedhelm Hörner

Diplominformatiker (FH) – Jahrgang 1954

Geschäftsführer und Inhaber von Hörner Consult GmbH ist Friedhelm Hörner. Der Experte für IT-Management inkl. IT-Projektmanagement, Geschäftsprozess-Dokumentation und Change Management hat sich sein Know how im Laufe einer entsprechend ausgerichteten Berufsbiografie erworben. Über viele Jahre war er für das Energie- und Automationstechnik-Unternehmen ABB in hochrangigen und national wie international ausgerichteten Management-Funktionen tätig. Er war Prokurist und Mitglied des engeren Führungskreises der deutschen ABB.

Er hat das European-Assessor Training absolviert und am Leadership Management Program IMD, Lausanne teilgenommen.

Friedhelm Hörner war ehrenamtlicher Lehrbeauftragter an der Universität Mannheim und Schweinfurt. Im Rahmen zahlreicher Workshops wurden die Studenten mit der Praxis des Change und Qualitäts-Managements vertraut gemacht.

Aus der Praxis – für die Praxis!